Paartherapie & Paarsynthese

Heike Hüsener

Dipl. Sozialarbeiterin Paartherapeutin, Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeutin

gipp_heike_huesener_webHeike Hüsener

Dipl. Sozialarbeiterin
Paar- und Sexualtherapeutin
Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeutin
Ehe- und Familienberaterin
HP

Studium der Sozialarbeit an der Fachhochschule Bielefeld

Therapeutische Ausbildungen  in integrativer Paar- und Sexualtherapie nach dem Verfahren der Paarsynthese, in rational-emotiver Therapie nach Dr. Albert Ellis, in kreativer Therapie am Fritz-Perls-Institut für Gestalttherapie, in Ehe- und Familienberatung, sowie in der Therapie von Erwachsenen und Kindern nach körperlicher und /oder sexueller Gewalterfahrung, Traumaverarbeitung .

Weiterbildung in Trennungs- und Scheidungsberatung, sowie Vermittlungsarbeit bei hochstrittigen Paaren.

Fort- und Weiterbildung zu aktuellen Entwicklungen in den für meinen Arbeitsbereich  relevanten Therapieverfahren sind für mich selbstverständlich, ebenso wie die  regelmäßige Supervision und Intravision meiner Arbeit.


Beruflicher Werdegang:

Ich arbeite seit 35 Jahren psychotherapeutisch und beratend mit Erwachsenen, Kindern, Paaren und Familien in unterschiedlichen Settings im Team einer Psychologischen Beratungsstelle.

Außerdem arbeite ich seit mehr als 10 Jahren freiberuflich in eigener Praxis in Spenge.